Schnellkredit
Onlinekredit.org

Schnellkredit - So kommen Sie zügig an Geld

SchnellkreditSchnellkredite unterscheiden sich von anderen Darlehen dadurch, dass sie sehr zügig ausgezahlt werden. Die darlehensgebende Bank bearbeitet eingehende Anträge sehr schnell und weist nach positiver Prüfung den gewünschten Kreditbetrag sofort an. Viele Banken nutzen dabei sogar Eilüberweisungen, die nur wenige Minuten dauern. Im besten Fall kann das Geld noch am Tag des Antrags auf dem Konto sein.
Schnellkredite sind in der Regel nicht einen bestimmten Verwendungszweck gebunden. Sie können also zur Finanzierung von unvorhergesehenen Ausgaben ebenso genutzt werden wie für den notwendigen Ausgleich des Girokontos bei der Hausbank oder das Bezahlen offener Rechnungen. Sie werden in gleich hohen monatlichen Raten zurückbezahlt, so dass sich die Belastungen durch das Darlehen gut ins Haushaltsbudget einplanen lassen.

Internet sei Dank: Schnellkredite immer häufiger

SchnellkreditDie Etablierung des Internets hat dazu geführt, dass heute sehr viel mehr Schnellkredite angeboten werden als früher. Banken bieten ihren Kunden und solchen, die es werden wollen, Online-Antragsformulare auf ihren Homepages an, die bequem am heimischen Bildschirm ausgefüllt und per Mausklick abgesendet werden können.
Banken prüfen den Antrag auf einen Schnellkredit dann in einem automatisierten Verfahren binnen weniger Sekunden und teilen dem Antragsteller eine vorläufige Entscheidung mit. Da für dieses Verfahren keine Bankmitarbeiter erforderlich sind, können Interessenten an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr erfahren, ob sie einen Kredit erhalten.
Die vorläufige Entscheidung ist allerdings nicht rechtsverbindlich. Sie basiert allein auf den Angaben des Antragstellers im Online-Formular. Die Angaben müssen dann in einem zweiten Schritt durch geeignete Dokumente belegt werden. Dazu zählen Einkommensnachweise, Ausweisdokumente und Kontoauszüge.
Schnellkredite werden von Banken in der Regel in einem standardisierten Rahmen vergeben. Verbraucher können bei den Onlineformularen ihren gewünschten Kreditbetrag und die gewünschte Laufzeit angeben. Je nach Kreditinstitut ist es auch möglich, eine monatliche Wunschrate anzugeben und dann den dazu maximal möglichen Kreditbetrag zu ermitteln.
Die zur Wahl stehenden Laufzeiten betragen bei den meisten Banken zwischen 12 und 96 Monaten. Es werden Kreditbeträge von ca. 2000 bis etwa 70.000 Euro vergeben, wobei nicht alle Banken derart große Vorhaben im Rahmen eines Schnellkredits finanzieren.

Trotz Zeitdruck: Vergleichen spart viel Geld

SchnellkreditAuch wenn zügig Geld benötigt wird, sollte bei der Suche nach einem Schnellkredit nichts überstürzt werden. Da es viele Anbieter gibt, unterscheiden sich auch die Konditionen. Wie bei vielen Verbraucherkrediten wird der Vergleich verschiedener Angebote jedoch durch die bonitätsabhängige Festlegung des Sollzinssatzes bei vielen Banken erschwert. Am besten sind deshalb Schnellkredite mit einem einheitlichen Zinssatz geeignet, der für alle Kunden gilt und ausschließlich von der Bonität abhängig ist.
Beim Vergleich mehrerer Angebote sollte nicht nur der effektive Jahreszins ausschlaggebend sein, auch wenn dies das mit Abstand wichtigste Kriterium ist. Auch die Möglichkeit kostenfreier Sondertilgungen bzw. einer vorzeitigen Rückzahlung ohne hohe Gebühren und andere Zusatzvorteile, die etwa optionale Ratenaussetzungen, sollten beim Kreditvergleich berücksichtigt werden.